16. Juli 2019 admin

Binäre Optionen auf Bitcoins

Das Thema Binäre Optionen ist vielen mittlerweile geläufig, dabei handelt es sich um zeitlich festgelegte Trades die zu einem bestimmten Termin auslaufen. Dabei kann die Laufzeit variieren von 60 Sekunden bis zu mehreren Stunden. Diese Form des Währungshandels erfreut sich immer größerer Beliebtheit, trotz des sehr großen Risikos eines Totalverlustes.

Es gibt viele verschiedenen Währungspaare für welche man Binäre Optionen erwerben kann, aber auch die Entwicklung eines bestimmten Index, ausgewählte Aktien sowie Rohstoffpreise werden gerne als Grundlage für die beliebte Handelsform genommen. Seit einiger Zeit kann man aber auch beobachten, das es Binäre Optionen auf Bitcoins gibt. Was Bitcoins sind und warum der Handel mit Binären Optionen dafür interessant ist, möchten wir im folgenden gerne einmal näher beleuchten.

Was sind Bitcoins?

Bitcoins ist eine virtuelle Währung, die sich einer großen Akzeptanz erfreut, da die Verwaltung der seit 2009 existierenden Währung in einem unabhängigen Computernetz dokumentiert wird. Dabei kann also genau nachgehalten werden, wie viele Bitcoins im Umlauf sind, da für jeden Coin ein Beleg erstellt wird. Der Vorteil der Bitcoins besteht darin, das diese in beliebigem Umfang zwischen den Teilnehmern transferiert werden können und damit eine schnelle und transparente Abwicklung von Käufen und Verkäufen möglich sind. Bitcoins können theoretisch von jedem Rechner aus erstellt werden, aber praktisch ist das nicht so einfach umzusetzen, da für die mathematische Erstellung ein Hochleistungsrechner benötigt wird.

Wie kann man nun Binäre Optionen auf Bitcoins handeln?

Da die Erstellung neuer Bitcoins irgendwann ein Ende gefunden haben wird, verbringen im Moment einige Rechner Ihre Zeit damit, Bitcoins zu erstellen. Durch die derzeitige Überflutung kommt es natürlich zu einem Werteverfall, aber generell kann gesagt werden, dass es immer wieder deutliche Schwankungen gibt. Gerade wenn keine neuen Bitcoins mehr produziert werden, kann davon ausgegangen werden, dass der Wert dieser virtuellen Währung noch einmal deutlich zunimmt.

Bei Binären Optionen gilt generell, das diese besonders interessant sind bei Basisprodukten, die gewissen Schwankungen unterliegen, da man dann eher mit einem Ausschlag nach oben oder nach unten rechnen kann. Aus diesem Grunde sind die Bitcoins auch für den Handel mit Binären Optionen gut geeignet. Derzeit gibt es noch nicht viele Broker die diese Handelsform unterstützen, aber man kann davon ausgehen, dass es in der nächsten Zeit mehr Angebote geben wird.